Theoriekurs
20. Juni 2019
Einzeltraining
20. Juni 2019
 

Grundziel der Beratung

 
Du denkst darüber nach einen Hund zu kaufen/adoptieren, bist dir aber nicht sicher, was das genau für dich und deine Familie bedeutet? Ich komme gern zu dir nach Hause und beantworte all deine Fragen! In einem ausgiebigen Gespräch wird geklärt, welcher Hund zu dir und deiner Familie passen könnte!
 
Seid ihr eher sportlich, oder mehr zu Hause vor dem Fernseher? Wie viel Zeit braucht ein Hund? Welche Unterschiede gibt es in den Rassen usw. Diese und viele Fragen mehr können wir in diesem Gespräch klären.

Gern stelle ich dir auch einige Dinge vor, die du bei einem Welpenkauf beachten solltest!

 
Es kann auch, wenn gewünscht, mit einigen Vorurteilen Tierheimhunden gegenüber aufgeräumt werden. Durch die ehrenamtliche Arbeit im Tierheim Hannover und der Adoption unserer Hündin REIKA konnte ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und gebe diese gern an dich weiter! Bei einer Adoption wird generell ein Vortermin mit der Organisation ausgemacht, bei dem potentielle Gefahren für den Hund in deinem Haushalt aufgedeckt werden.
 
Wenn du dich für einen Welpen vom Züchter entscheidest, werde ich dich dahingegen auch gern beraten. Was sind potentielle Gefahrenstellen im Haus und welche Lebensmittel sind hochgradig giftig für Hunde (sollten somit nicht auf dem Couchtisch liegen gelassen werden)!

Wenn du gern tiefer in die Materie einsteigen möchtest, bevor du dir einen Hund zulegst, kannst du gern im Theoriekurs vorbeischauen. Hier werden grundlegende Information zu Hundehaltung und Hundekommunikation durchgenommen.
 
Der Beratungstermin wird selbstverständlich stundenweise vergütet, es fallen jedoch zusätzliche Fahrkosten an, die mit 0,50€ pro Km vergütet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.